Unsere Arbeit findet sich in unterschiedlichen Themen wieder.

Hier finden Sie eine Übersicht unserer Arbeit die wir Ihnen vorstellen wollen.

Für einen schnelleren Überblick können Sie die angezeigten Themen nach Schwerpunkten filtern.

radweg

Sicherheit für Fahrradfahrer und Fußgänger?

Wir sind begeistert!

20. November 2021

Achtung, wir haben dieses Thema für Sie auf den neuesten Stand gebracht

StraßenNRW hat uns auf Anfrage mitgeteilt, dass die Königstraße in Liesborn, ab Beckumer Straße in Richtung Benninghauser Str. saniert wird. Es wird ein Vollausbau vorgenommen.

Anlaß für uns, ein Schreiben an die Gemeinde Wadersloh auf den Weg zu bringen. Sicherheit, Anbindung an die Bewohner des Eickenpfahls und des Eichsfeldes sind Beweggründe für uns, unsere Wünsche an die Gemeinde Wadersloh zu richten.

Mehr erfahren

sichtdreieck-orientierungshilfe

Alles im Blick in WDL.

Sichtdreiecke, also das nötige Sichtfeld eines Verkehrsteilnehmers beim Einbiegen, sind in den letzten Jahren Thema der Politik und der Gemeinde Wadersloh gewesen. Kreis und Kommunen haben hierzu Beschlüsse getroffen, die wir unterstützen.

Mit einem eigenen Schreiben hat ZIN19 zudem auf weitere mögliche Gefahrenquellen speziell in unserer Gemeinde hingewiesen.

Mehr erfahren