Zukunft Initiative Nachhaltigkeit 2019

Wir sind eine Gruppe von gesellschaftlich interessierten und auf allen Ebenen verantwortungsvollen Bürgern, denen Nachhaltigkeit für die Menschen in unserer Gemeinde/unserem Kreis besonders am Herzen liegt.

Unsere ZIN19-Mitgliedschaft ist frei von Zugehörigkeiten jedweder Art und Form. Mitglieder sollen für sich selbst hohe ethische Grundsätze im Privat-, Berufs- und gesellschaftlichem Leben  in Anspruch nehmen. Neue Mitglieder sind ausschließlich durch die Gruppe zu wählen, jedes Mitglied bestimmt die Dauer seiner Zugehörigkeit zur „ZIN 19“ selbst.

Die Welt von morgen sollte so geschaffen sein, dass zukünftige Generationen in ihr in Frieden und Freiheit darin leben können. Das bedarf unser aller stetiges Engagement!

Wir stehen für eine gesunde Umwelt, für notwendige, maßvolle Investitionen der Gebietskörperschaften und für alle Maßnahmen, die Werte und Nutzen für unsere Generation, aber insbesondere für zukünftige Generationen schaffen.

Wir unterstützen gesellschaftliches Handeln, das nach langfristigen Zielen ausgerichtet ist und das Vertrauen zwischen den handelnden Gremien und den Bürgern fördert.

Bei zu erkennenden Fehlentwicklungen wollen wir offen, ehrlich und immer sachlich mit  verantwortlichen Personen/Gremien kommunizieren, um Veränderungen herbeizuführen. Ein gleichermaßen vertrauensvoller, fairer Umgang untereinander sowie mit allen Gesprächspartnern soll Grundlage für stetig wachsendes Vertrauen sein.

 

Rudolf Hoberg

Wolfgang Kißler

Günther Petermeier

Paul Plümpe

Richard Streffing

Ideen und Anregungen, Fragen oder Hinweise - ganz gleich ...

wir freuen uns immer über Feedback!
Schreibt uns und laßt uns den Dialog fortführen. Nur wer miteinander redet kann etwas ändern.

Jetzt am Dialog teilhaben und eine Nachricht schicken