Kulturort Liesborn! Unglaublich! Da muss ich hin!

Der Kulturort Liesborn ist regional und überregional durch das Museum, die Abtei Liesborn und den vielen hervorragenden kulturellen Veranstaltungen bekannt.

7.12.2021

Dieses Thema haben wir aktualisiert und weitere Antworten und Anträge für Sie bereitgestellt.

Direkt zu unserem aktuellen Antrag

Wir haben es für wichtig gehalten, dass unser Kulturort Liesborn noch stärker in den Vordergrund gestellt wird.

Also haben wir Anträge gestellt auf Anbringung von Hinweisschildern und Errichtung eines Kunstwerkes am Ortseingang Liesborn aus Richtung Lippstadt.

Wir sind der Meinung, dass die Gemeinde Wadersloh, insbesondere natürlich auch Liesborn überproportional davon profitiert.

Unterstützung haben wir nicht von der Gemeinde Wadersloh erhalten. Also haben wir den Kreis Warendorf, Herrn Landrat  Dr. Gericke angeschrieben. Die Hinweisschilder werden 2021 angebracht.

Wir bleiben dran, damit ein Kunstwerk am Ortseingang Liesborn, errichtet wird.

„Kulturort Liesborn“ in den Vordergrund zu stellen, ist Wirtschaftsförderung für die Gemeinde Wadersloh.

 

25. April 2019

Antrag Hinweisschilder und Errichtung Kunstwerk Ortseingang Liesborn

10. September 2019

Antwortschreiben auf die Antragsablehnung

17. September 2019

Antrag "Anbringung von Hinweisschildern auf den Kulturort Liesborn"

16. Oktober 2019

Antwortschreiben des Kreises

21. Oktober 2019

Belegschreiben der Gemeinde Wadersloh

7. Dezember 2021

Nachgefasst

Wir haben uns nach dem aktuellen Stand unseres Antrages erkundigt.

Der Kreis Warendorf, Kulturdezernentin Brigitte Klausmeier hat uns das Angebot gemacht, Vorschläge zur Anbringung der Hinweisschilder auf das Museum Abtei Liesborn und des Kulturortes Liesborn einzubringen. Das haben wir gerne getan und mit Schreiben vom 3.12.2021 die Vorschläge unterbreitet.

Wie wichtig auch die Anbringung von Hinweisschildern ist, ergibt auch aus dem Schreiben vom 16.10.2019 des Kreises Warendorf.

Hier wurde festgehalten:

Wie Sie halte ich dies für eine unerlässliche Maßnahme, um auf den Kulturort Liesborn aufmerksam zu machen.

Deshalb haben wir unsere Schreiben, die wir mit der Gemeinde Wadersloh und dem Kreis Warendorf geführt haben auf unserer Internetseite eingestellt.

2021-12-03-Kreis-Warendorf-Vorschlaege-Schilder

 

 

 

Ideen und Anregungen, Fragen oder Hinweise - ganz gleich ...

wir freuen uns immer über Feedback!
Schreibt uns und laßt uns den Dialog fortführen. Nur wer miteinander redet kann etwas ändern.